Mittwoch, 28. Januar 2015

Charlie Bag inspired #01 - mit Gurtband-Trägern

Los gehts mit der Reihe der BESONDEREN CHARLIE BAGS, die ich neulich angekündigt habe. Für den Januar habe ich mir eine frühlingsfrische Charlie genäht, bei der man die Träger nicht anschneidet sondern Gurtband verwendet. Das spart nämlich ordentlich Stoff und man hat kaum Verschnitt. Den restlichen Stoff kann man dann wunderbar für eine Innentasche verwenden.
Die Idee zu der Charlie Bag mit Gurtband-Trägern kommt von der lieben CARO, die ich wirklich schon sehr lange (virtuell) kenne und sehr schätze. Sie ist nämlich die wahre Queen of Charlie Bags und hat bestimmt schon mehr davon genäht als ich.
Heute zeigt Sie Euch ein TUTORIAL, wie man den Schnitt verändern muss um eine Charlie Bag mit Gurtband-Trägern zu nähen. Es ist wirklich sehr einfach und wer sich bis jetzt noch nicht rangetraut hat, sollte es unbedingt mal ausprobieren.

ute.

Schnittmuster: Charlie Bag von burdastyle / Tutorial von draussennurkännchen
Stoffe: Ikea
Gurtband: Sophie's Patchworkstatt

Und jetzt? Will ich Eure CHARLIE BAGS sehen ... verlinkt Euch hier, wenn Ihr auch eine tolle Charlie Bag genäht habt und vielleicht sogar mein TUTORIAL benutzt habt.


Kommentare:

  1. Ich kann den Frühling schon riechen dank deiner herrlichen Tulpen! Ich freue mich sehr über deine Charlie-Bag-Reihe (aber ich fand deine freitägliche Fotosafari auch ganz toll. Vielleicht kannst du ja von eurer baldigen großen Reise wieder ein paar mitbringen ... ).
    Herzliche Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Bettina, da erinnerst du mich an was ... ich geh gleichmal ein paar Bilder für Freitag rausuchen

      Löschen
  2. Ja, schön. Ein wenig bin ich ja versucht... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich muss unbedingt mal wieder zum Ikea!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich haben vor über 7 Jahren meine ersten Charlies genäht, wenn du meine Fotos von damals anschaust siehst du auch eine gewisse Entwicklung :)
    Den orangenen IKEA-Stoff habe ich immer noch hier liegen, gerade bin ich etwas erschrocken wie alt der schon ist. Hast du auch noch so Altlasten oder ist das bei dir alles schon verarbeitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, diese Altlasten habe ich auch noch :-) Und so schlecht waren die Fotos ja gar nicht ... 7 Jahre in der digitalen Welt sind ja eher 20 Jahre in der realen Welt

      Löschen
  5. Sehr schön, gefällt mir fast besser, ist sicher auch weniger Stoffverbrauch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tasche und wunderschöner Stoff (ich glaub, ich muss mal wieder zum großen Schweden, den hier kenne ich nämlich noch gar nicht!). Die Idee mit den Gurtbändern ist toll und gefällt mir auch sehr!

    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...